Aktuelle Stücke

Die Himmelsfleut

Ein Weihnachtsmärchen von Iris Schlüter

Engel Fidelius und Stern Estrella sind beste Freunde, doch leider müssen sich die Freunde verabschieden, denn Estrella muss in eine ferne Galaxie. Engel Fidelius ist todtraurig. Da schenkt ihm der Stern eine Zauberflöte zum Abschied. Doch durch ein Missgeschick landet die magische Flöte in dem Schlitten des Nikolaus. Fidelius hat keine andere Wahl: Er saust als blinder Passagier mit dem Nikolaus Richtung Erde, genauer: Richtung Knollendorf.

Wat e Thiater - Puppensitzung 2024

Eine Ensembleproduktion

Kinderkarneval em Hännesche

folgt

Medden im kölsche Levve, iewich jung jeblevve

Ein Abendstück von Silke Essert und Ensemble

Wir feiern das 222. Jubiläum der Kölner Puppenspiele mit einem ganz besonderen Gala-Abend.

Hänneschen im Schlaraffenland

Ein Frühlingsmärchen von Mareike Marx

Hänneschen und Bärbelchen leben bei den lieben, aber bettelarmen Großeltern. Die Familie lebt nur „von der Hand in den Mund“. Da kommt ein zwielichtiger Händler des Wegs und berichtet von einem schönen und wundersamen Ort: Dem Schlaraffenland. Dort gibt es keine Sorgen und keine Not. Milch und Honig fließt in Bächen und an den Bäumen wachsen Törtchen und Kamelle. Doch wie kommt man dorthin? Eine wundersame Reise beginnt.