Aktuelle Stücke

Medden im kölsche Levve, iewich jung jeblevve

Ein Abendstück von Silke Essert und Ensemble

Wir feiern das 222. Jubiläum der Kölner Puppenspiele mit einem ganz besonderen Gala-Abend.

Hännesche em Schlaraffeland

Ein Familienstück von Mareike Marx

Hänneschen und Bärbelchen leben bei den lieben, aber bettelarmen Großeltern. Die Familie lebt nur „von der Hand in den Mund“. Da kommt ein zwielichtiger Händler des Wegs und berichtet von einem schönen und wundersamen Ort: Dem Schlaraffenland.

...

Dat Dörp met K

Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Projekt in unserem Jubiläumsjahr! Die Band Kasalla und das Hänneschen-Theater bringen gemeinsam ein Theaterstück für Kinder jeden Alters auf die Bühne!
...

E Jeschenk för Knolledörp

Ein Weihnachtsmärchen von Heike Huhmann

Weihnachten. Es schneit in Knollendorf.
Das kleine Dorf ist durch die Schneemassen von der Außenwelt abgeschnitten.
...

Vorverkauf Puppensitzung 2025

Der Vorverkauf für die Puppensitzung 2025 findet statt am Samstag, 28.09.2024 von 7-13 Uhr. An diesem Tag findet der Verkauf ausschließlich über unsere Kasse und vor Ort statt. Per E-Mail könnt ihr Karten ab Mittwoch, 02.10.2024 bestellen.

...

Puppensitzung 2025

Puppensitzung 2025

Eine Ensembleproduktion

Kinderpuppensitzung 2025

Fastelovend för uns Pänz em Hännesche

...

En Fahrt nohm Mond

Ein Familienstück von Mareike Marx
Nach Gerdt von Bassewitz

Eines Abends entdecken Hänneschen und Bärbelchen einen brummenden Maikäfer in ihrem Zimmer. Er erzählt den beiden Kindern die traurige Geschichte über sein verlorengegangenes, sechstes Beinchen.

...

Av doför!

Ein Abendstück von Katja Lavassas, Almut Solzbacher, Oliver Blum und Martin Moos

...

Theaterfest 2024

1802 wurde unser geliebtes Hänneschen-Theater von dem Bonner Johann Christoph Winters gegründet. Und heute, im Jahr 2024, ganze 222 Jahre später bringen wir immer noch Geschichten aus Knollendorf auf die Bühne. Wir sind unglaublich stolz, Teil dieser großartigen Geschichte sein zu dürfen. Und ihr alle, unsere Besucherinnen und Besucher, seid es auch! Es ist Zeit „Danke“ zu sagen!

 

Hänneschen Kirmes 2025

Das Hänneschen-Theater öffnet seine Türen und lädt euch ein, einen Blick „hinger die Britz“ zu werfen und in die Welt der Puppenspiele einzutauchen.

...