222 Jahre Hänneschen-Theater

Im Jahr 2024 feiern wir 222 Jahre Kölsch Hännesche-Thiater. 

Das 1802 gegründete Stockpuppentheater lädt euch ein, dieses kölsche Jubiläum mit uns zu feiern. 

Ab dem 15. März 2024 zeigen wir euch unser Jubiläumsstück Medden im kölsche Levve, iewich jung jeblevve (Ein Abendstück von Silke Essert und Ensemble).

In Smoking und Abendkleid empfangen unsere Knollendorfer an diesem Abend den ein oder anderen prominenten Gratulanten. Doch nicht nur das. Die Zuschauer*innen erfahren an diesem Abend Dinge, über die noch nie gesprochen wurde. Wie lebt Schäl damit, der ewige Bösewicht zu sein? Wer ist Röschens Mutter? Warum streiten sich Zänkmanns Kätt und Maritzebill Knoll mit solch einer Hingabe? Und zu guter Letzt: Warum sind Hänneschen und Bärbelchen immer noch nicht verheiratet? Außerdem wird verraten, wie eine Puppe geboren wird und natürlich gibt es jede Menge Musik.