Stand 26.03.2021

Leev Hännesche-Fründe,

der neuerliche Lockdown und die erneute Schließung des Theaters bis Ende April bedeuten weiterhin eine verordnete Stille, die kaum auszuhalten ist. Wir werden unsere Türen nach jetzigem Stand frühestens ab dem 07.05. wieder für euch öffnen können.

Ihr fehlt uns! Euer Lachen, euer Applaus, das Summen und Brummen im Foyer, der sich langsam füllende Eisenmarkt vor der Vorstellung… Ohne euch fehlt uns die Bestimmung, können wir nicht miteinander das Lachen, Nachdenken, Wegtauchen vom Alltag teilen.

"Wir sind vielleicht nicht die Maschine und der Motor Deutschlands, aber die Kultur in ihrer gesamten Vielfalt ist die rauschende Seele, der öffentliche Herzschlag eines Landes und alle in ihr Beschäftigten und Auftretenden sind seine Schlagadern."

Dieses wunderschöne Zitat stammt von Herbert Grönemeyer aus einem aktuellen Artikel in der ZEIT.

Der öffentliche Herzschlag ist gerade nicht zu hören, aber wir sind da und tun alles, um ihn wieder hörbar zu machen.

Die Puppensitzung “Zom Laache en d’r Keller” ist ein großer Erfolg geworden!! Wir haben über 20.000 Tickets über das Portal jeckstream verkauft! Herzlichen Dank an jeden einzelnen dafür - Ihr seid großartig! Die Kölnische Rundschau schreibt: “Gleich zu Beginn der hööschen Sitzung auf einem Knollendorfer Hinterhof verströmen Brings Gänsehautatmosphäre ins Wohnzimmer.” So ist es.

Ich bin persönlich so dankbar für den Gastauftritt von Peter Brings, der uns allen viel bedeutet und sehr begeistert über die fantastische Leistung des Ensembles!! Diese Puppensitzung ist besonders, sie strahlt Melancholie, aber auch Zuversicht aus. Un mäht och noch Spaß!!

Einen weiteren Dank möchten wir an das Festkomitee Kölner Karneval sowie an euch alle aussprechen, die den Rosenmontagszug 2021 mitverfolgt haben von zuhause aus.

Der Kölner Stadt Anzeiger schrieb am 16.02.2021: „Es kamen zwei Kölner Heiligtümer zusammen: der Rosenmontagszug und das Hänneschen Theater […] ein Zoch im Mini-Format mit den Puppen und den liebevollen Bauten des Hänneschen-Theaters war an vielen Stellen unterhaltsamer als das große Vorbild.“

Hunderte von Nachrichten haben uns erreicht über soziale Medien, Email und per Post. Vielen herzlichen Dank dafür! Alle Nachrichten haben uns wahnsinnig gefreut. Aufgrund dieser unglaublichen Menge an Zuschriften, bitten wir euch um Verständnis, dass wir uns ausnahmsweise nicht bei jedem einzeln bedanken und melden können.

Umso mehr hoffen wir nun, dass sich am 7. Mai unsere Türen wieder für euch öffnen werden!

Anstelle der Wiederaufnahmen unseres Familien- und Abendstückes wird es zwei revueartige Stücke geben. Eine Produktion für Kinder in einer Länge von ca. 40 Minuten mit dem Titel "Immer noch do"  und eine Produktion für Erwachsene in einer Länge von ca. 60 Minuten mit dem Titel "Thiater om Hingerhoff".

Die Vorstellungstermine als solche und die Vorstellungszeiten ändern sich nicht. Die Preise betragen für die Erwachsenenproduktion einheitlich 15 Euro und für die Kinderproduktion einheitlich 8 Euro.

Beide Stücke werden zunächst mit einer Kapazität mit 60 Zuschauer*innen geplant und können ab sofort reserviert werden. Wir hoffen natürlich, dass auch wieder bald mehr Besucher*innen zugelassen werden.

So besteht die Hoffnung, nach dem Sommer "ganz normal" in den nächsten Spielplan zu starten, der so einige Neuerungen bereithält.

Vill Spass dobei!!

Haltet durch – wir tun es auch. Op bessere Zigge! Blievt jesund!

Ühr Intendantin

Frauke Kemmerling

Une autre chose que vous voudrez faire attention à la taille des blocs de bobine utilisées dans la machine à rouleaux. Certains blocs de rouleaux sont très petits, tandis que d'autres sont beaucoup plus grands. Les plus petits sont meilleurs pour les machines qui n'acceptent qu'une seule pièce. Les blocs plus grands fonctionneront mieux avec des machines qui accepteront des pièces de monnaie de différentes dénominations. Il est préférable que vous obteniez une machine pouvant accepter toutes les pièces que vous avez l'intention de jouer. Cela garantira que vous ne finissez pas de perdre votre argent en raison de machines malfonctionnelles. En savoir plus sur types de machine a sous argent réel.