/fileadmin/user_upload/team/2018_Fotoprojekt_Michael.jpg

Michael Danz

spielt den Mählwurms Pitter

Dobei zick

2018

Zur Person

 

 

Michael Danz kam im Februar 2018 in das Hänneschen-Theater und trat somit die Nachfolge von Hans Fey an der weit mehr als 30 Jahre den Mählwurms Pitter spielte. Michael machte seine erste Puppenspielerfahrung im Osterstück 2018 mit dem "Mümmelpapa". Weiter übernahm er im Stück "Ne falsche Fuffzijer" die Rolle des Besteva. Nach 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Logistik nutzte er diese einmalige Chance einen Lebenstraum zu erfüllen und krempelte somit sein ganzes Leben um. Bühnenerfahrung könnte er in den letzten Jahren in der Kölsch-Kultur-Kabarett Gruppe "saach hür ens" reichlich sammeln. Als gebürtiger Südstädter ist er mit den Eigenheiten der kölschen Sprache bestens vertraut.